Verkehrsreferententagung des ADAC

Der ADAC Weser Ems hatte seine Verkehrsreferenten zur diesjährigen Tagung für den 06.06.2014 nach Bremerhaven eingeladen. 12 Referenten waren der Einladung gefolgt und trafen sich um 9:30 Uhr mit Frau Mareike Seebeck und Herrn Dirk Matthies, beide vom ADAC Weser Ems und Herrn Thomas Burkhardt vom ADAC München beim Fahrdienst Lorenz.
Herr Michael Lorenz begrüßte die Teilnehmer und stellte uns das Mobilitätskonzept  und die Fahrzeuge seiner Firma vor. Nähere Infos unter www.fahrdienst-lorenz.de. Nach einem Imbiss wurden wir zum Austesten der haven.glider (Segway) und dem haven.moto (ELMoto) eingeladen. Nach einer ausführlichen Einweisung, insbesondere auf dem Segway, ging es auf eine geführte Stadt-/ Hafenrundfahrt.  Wer wollte konnte auch mit einem Elektroauto fahren.  Zum Mittagessen ging es ins „im-jaich/überSee“. Anschließend wurden diverse Themen besprochen. Unter anderem wurde das Verhalten der Autofahrer an Schulbushaltestellen und das Verhalten auf dreispurigen Autobahnen zum Thema. Der ADAC soll hier verstärkt Infos an die Öffentlichkeit geben. Vorschlag war auch ein Fernsehspot wie früher „Der siebente Sinn“.  Herr Burkhardt wird diese Anregungen mit nach München nehmen. Zum Schluss ein Dankeschön an die Organisatoren, es war eine gelungene Veranstaltung.

Günther Kügler

 

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.