Kohlfahrt 2014

RAC Kohlfahrt 2014

 

Für den 15. Februar hatte das Königspaar anno 2013, Königin Regina Kudinow und König Lutz Matzke zur Kohlfahrt geladen. IMGP0593Das RAC-Volk sammelte sich am Nachmittag des besagten Tages auf dem 

Hofe des Königs Lutz. Dort wurde das Volk würdevoll mit Getränken begrüßt. Die Hoheiten hatten sich für das Volk ganz besondere Aufgaben einfallen lassen. Als erstes mussten diese einen Verkehrsfragebogen der neuen Zeit beantworten. Eine anspruchsvolle Aufgabe. IMGP0614Als nächstes sollte ein Zündholz mit einem Strohhalm auf eine Bodenzielscheibe gepustet werden. Der Wind spielte so manchem Teilnehmer einen Streich. Das Königspaar hatte eine sehr schöne Wegstrecke durchs Königreich organisiert. Eine weitere große Herausforderung war, mit neumodischen kleinen roten Autos (Bobby Car´s), die mit einem Tau um den  Bauch der Teilnehmer befestigt,  in möglichst kurzer Zeit  durch den Hindernis-Parcours  gezogen werden mussten. Gegen 18:00 Uhr kehrte die Gesellschaft in das Gasthaus Claußen in Nuttel ein. Als Speise wurde Grünkohl, Kartoffeln und diverse Wurst- und Fleischspezialitäten gereicht. Der Durst wurde mit Bier, Wein und Getränken in kleinen Gläsern gelöscht. Die Nachspeise ließ auch keine Wünsche offen. Nach dem Mahl stand es dann fest, ein neues Königspaar sollte gekrönt werden. IMGP0665Die Spannung stieg an. Es wurde verkündet, dass es die Personen werden, die das beste Tagesergebnis erreicht hatten. Unschlagbar waren Katja Steinker und Kay Kudinow.

Somit wurde die Königswürde für 2014 an Katja und Kay übergeben.

Diese ließen sich nicht lumpen und das Volk feierte und hob` die Humpen.  Es war ein sehr gelungenes Fest. Kurz nach Mitternacht fuhren die ersten Droschken vor, um das Volk in ihre Bauernschaften heim zu bringen.

 

Heidi Nowak

IMGP0623 IMGP0608 IMGP0607IMGP0602

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *